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ROTTLER: Auf dem Weg zum bekanntesten Optiker auf TikTok

Brand Awareness & Recruiting

Allgemein: Brillen ROTTLER ist mehr als nur ein Brillengeschäft. Sie bieten eine riesige Auswahl an Brillen und Kontaktlinsen und legen Wert auf persönliche Beratung. In den über 100 Filialen in Deutschland findet man die neuesten Styles und technische Innovationen in der Augenoptik. Die Experten von ROTTLER helfen dir, die perfekte Brille zu finden – individuell, modisch und genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Challenge: ROTTLER steht vor der Aufgabe, sich gegen Online-Anbieter und große Ketten zu behaupten und TikTok als Plattform für Neukundengewinnung - aber auch für Recruitingzwecke zu verwenden. Die Strategie? Den potentiellen Kunden klar machen, dass eine persönliche Beratung und individuelle Lösungen unersetzlich sind. Es geht darum, die Vorteile des persönlichen Services in ihren Filialen zu unterstreichen und sie als Arbeitgeber attraktiv zu präsentieren.

TikTok bietet die perfekte Plattform, um ihre individuelle Beratung und trendigen Produkte zu zeigen. Die Herausforderung besteht darin, die richtige Zielgruppe anzusprechen und Content zu kreieren, der sowohl informativ als auch unterhaltsam ist, um in der schnelllebigen TikTok-Welt herauszustechen.

Die Umsetzung:

Seit Oktober 2023 steckt unser Team mitten in der Action mit Brillen ROTTLER. Monat für Monat erstellen wir unzählige kreative Inhalte. Was wir anders machen? Wir setzen voll auf die Mitarbeitenden in den ROTTLER-Filialen – sie sind die Stars in unseren Videos. Mit einer Prise Humor zeigen wir, wie cool der Job bei ROTTLER ist. Aber das ist noch nicht alles: Wir bringen auch Streetstyle ins Spiel. Stell dir vor – wir überraschen random Leute auf der Straße und pimpen ihren Look mit einer brandneuen Brille von ROTTLER. Dieses Konzept sorgt nicht nur für massig Aufmerksamkeit, sondern stellt die Marke ROTTLER auch in ein sehr gutes Licht und verkörpert einfach perfekt, wofür ROTTLER steht - Menschen glücklich zu machen.

Hinter den Kulissen? Da läuft die strategische Maschinerie auf Hochtouren. Wir feilen an der Videoproduktion, tüfteln an den Inhalten und halten das Performance Marketing am Laufen. Unser Ziel ist klar: ROTTLER soll nicht nur in den Filialen, sondern auch in der digitalen Welt ein echter Hingucker sein. Wir packen die besten Ideen aus, um ROTTLER auf TikTok und Co. zum Star zu machen.

Ergebnisse & Status Quo:

Auch wenn die Zusammenarbeit noch nicht allzu lange andauert, konnten wir schon in den ersten Monaten einige Erfolge verzeichnen! Stand Dezember 2023 hat:

  • Der ROTTLER Account über 15.000 Follower
  • Der #ROTTLER über 1.000.000 organische Views
  • Der Account über 2.000.000 Views insgesamt

…und ist damit der Reichweitenstärkste Social Channel für ROTTLER geworden! Doch am Ziel sind wir noch lange nicht angekommen. In Zukunft werden viele, spannende Konzepte folgen!

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