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Abschlusspulli.shop: So gewinnt man Schüler auf TikTok

Erfolgreiche Lead Generierung

Über das Unternehmen Abschlusspulli.shop

Abschlusspulli.shop ist inzwischen eines der größten Unternehmen, welches jegliche Textilien für den Anlass "Abschluss" produziert. Im Dezember 2021 fragte das Unternehmen bei uns an und brauchte Unterstützung für den gesamtheitlichen TikTok Auftritt.

Ziele für Abschlusspulli.shop

  • Community Aufbau → Follower generieren
  • Lead / Sales Generierung
  • Von der Konkurrenz abheben
  • TikTok als Channel für Inspiration & Antworten auf Fragen

Hier war von Anfang an klar: Einfach nur Werbung schalten, wird langfristig nicht zum Erfolg führen. Deshalb sahen wir unsere Aufgabe darin, den gesamten TikTok Kanal aufzubauen und jegliches Potential aus TikTok zu schöpfen.

Als Ergänzung dazu schalten wir für Abschlusspulli.shop Werbung auf TikTok, und fahren dort eine sehr aggressive Strategie, denn: JEDER Schüler und JEDE Schülerin soll den Content zu sehen bekommen - aber auch eine ältere Zielgruppe (Geschwister, die die Videos weiterleiten oder auch Leher*innen) soll abgeholt werden.

Die Key Success Treiber auf einen Blick:

  • Konsequent 25 bis 30 Videos im Monat
  • immer auf aktuelle Trends aufspringen
  • auch Konzepte erschaffen, die Trend-unabhängig sind (bei bei Abschlusspulli.shop sind es die Q&A Videos mit dem Gesicht der Brand (Anni). In diesem Format klären wir die häufigsten Fragen der Schüler*innen)
  • durch eine ausgeklügelte  Paid Marketing Strategy JEDEN Schüler der Abschluss-Stufen erreichen

Die Resultate sprechen für sich:

  • über 19 Millionen Impressionen
  • bald 1 Mio Likes
  • 45.000 Follower
  • eine gut 4-stellige Anzahl von Leads über WhatsApp
  • ca. 25% der Leads wurden komplett organisch generiert

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