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How To: TikTok als Unternehmen richtig nutzen

TikTok Hacks
TikTok hat 2021 mehr Traffic als Google erhalten und wird somit immer und immer relevanter- auch viele Unternehmen, wahrscheinlich auch du, der das hier gerade liest, wollen auf den Zug "TikTok" aufspringen & davon profitieren. Und es stimmt: TikTok ist die beste Plattform, um heutzutage organisch zu wachsen und um sehr günstiges Performance Marketing zu betreiben. Für viele ist dieser Schritt aber sehr schwer, denn TikTok ist ganz anders als FaceBook, Instagram oder LinkedIn. Deshalb geben wir euch jetzt unsere 4 besten Tipps, damit dein Start in TikTok 2022 erfolgreich wird!


Tipps für das Wachstum eines Unternehmens auf TikTok


Hier werden wir jetzt ganz konkret ein paar Tipps geben, die wirklich helfen - und nicht irgendwelche Pseudo „Benutz viele Hashtags“ Tipps. Diese Tipps funktionieren nämlich meistens einfach nicht und resultieren in schlechten Ergebnissen!


1) Das Creative ist das wichtigste

TikTok ist eine Plattform, bei welcher der Nutzer im Vordergrund steht - und anders als bei Instagram und FaceBook hat auf Hochglanz polierter Content der bis ins letzte Detail bearbeitet ist, absolut nichts zu suchen. Auf TikTok gilt: Mach TikToks, und keine Werbung! Wir bieten Unternehmen in der Regel immer an, die Creative Erstellung zu übernehmen (Darin sind wir nämlich Profis 😉), aber wenn sie es selber machen wollen, raten wir immer dazu, TikTok selber im Vorhinein zu benutzen und sich mit der Art von Videos vertraut zu machen. 


2) Hop on Trends

Nirgendwo sonst entstehen so viele neue Trends, wie auf TikTok. Quasi täglich erscheinen aus dem nichts Videos auf der FYP die alle den gleichen Sound & die gleiche Message haben - TikTok ist der Ort, an dem Trends geboren werden, und dann findet man diese Trends 2 Wochen später auf Instagram Reels (no Front an Instagram an der Stelle😂). Also unser Tipp: Sei up-to-date, spring auf Trends auf & versuche sie so zu adaptieren, dass sie zu deiner Brand & zu deiner Message passen! Wer es gut macht wird massenhaft mit organischen Views überschüttet!


3) Mach kurze Videos

Wir sagen immer: Das perfekte Video ist zwischen 15 und maximal 30 Sekunden lang- länger schaut sich die GenZ in der Regel ein Video nicht an. Und ganz entscheidend: Die ersten 3 Sekunden. Erwiesenermaßen wird die Aufmerksamkeitsspanne immer und immer kürzer und User müssen bereits in den ersten 3 Sekunden an dein Video gefesselt werden- und dann unbedingt dranbleiben, denn das Ziel ist immer eine hohe Watchtime- das mag der Algorithmus. Also: Brings auf den Punkt und halte dein Video spannend & interessant!


4) Trau dich etwas!

Bei vielen Videos, die man sieht, denkt man sich meistens „Oh Gott, das ist doch unfassbar peinlich, was die da machen“ - der Witz ist aber: Es funktioniert. Es kriegt Reichweite. Es generiert Likes, Kommentare, Follower, Leads, Sales, Installs oder was auch sonst das Ziel ist. Also, spring über deinen Schatten und traue dich etwas- am Ende macht es einem vielleicht noch Spaß, es geht vielleicht viral und bringt dich deinem Ziel ein großes Stück näher! Unser Tipp ist daher, nicht zu viel über die Inhalte nachzudenken, die du veröffentlichst. Stell natürlich sicher, dass sie mit den TikTok-Richtlinien übereinstimmen und keine Gesetze verstoßen. Behalte im Hinterkopf: Menschen  interagieren vor  allem mit den Inhalten, mit denen sie sich identifizieren können. Achte also darauf, dass deine Inhalte professionell, aber dennoch locker und ansprechend präsentiert werden.


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